25+1 Jahre Krematorium Dachsenhausen

 

 

Liebe Freunde, Geschäftspartner, Lieferanten, Mitarbeiter, Weggefährten,


nachdem im letzten Jahr das Sommerfest aus bekannten Gründen ausfallen musste, hoffen wir, dass wir in diesem Jahr unser letztjähriges Jubiläum endlich gemeinsam feiern können.
Am Samstag, 03. September 2022 werden wir zuerst ab 11:00 Uhr unseren Tag der offenen Tür haben.
Ab 17:00 Uhr geht das Ganze dann in den gemütlichen Teil des Abends über.
Bei guter Verpflegung und hoffentlich bestem Wetter freuen wir uns auf viele schöne gemeinsame Stunden.
Natürlich wird der Abend auch musikalisch Untermalt. Es darf gerne getanzt werden.


Wir würden uns freuen, dieses kleine Jubiläum (+1) zusammen mit Euch feiern zu
dürfen.


Es grüßt die Geschäftsleitung des
Rhein-Taunus-Krematoriums


Zur besseren Planung bitten wir bis zum 15. August 2021 um Rückmeldung unter:
sommerfest@rhein-taunus-krematorium.de oder per Fax: 06776 / 95 98 285

 

 

 

 

Corona

Die derzeitige Situation verlangt von uns allen besondere Aufmerksamkeit.

Bei allen Beerdigungen und Trauerfeiern gibt es Teilnehmerbeschränkungen, die abhängig von der Größe der jeweiligen Trauerhalle sind.

Daher ist es in jedem Fall erforderlich, sich bei einer Teilnahme über die jeweiligen Angehörigen ( Name, Anschrift und Telefonnummer ) anzumelden.

Bei Nichtanmeldung  kann es vorkommen, dass Teilnehmer die Trauerhalle nicht betreten dürfen, sofern keine freien Plätze mehr vorhanden sind.

 

Vielen Dank für ihr Verständnis!

 

 

 

 

Neue Gruppe in der Trauerzeit

 

 

 

 

,,Tag der offenen Tür"

Im Rahmen unseres 10jährigen Jubiläums 

laden wir ein zu einem ,, Tag der offenen Tür"

am Samstag, 16. Juni 2018, ab 11 Uhr bis 14 Uhr

in der Herberge der Trauer, Aarstraße 22, Taunusstein.

 

Vortragsthema um 11.30 Uhr : Möglichkeiten der Baumbestattung/Ruheforst.

 

Wir freuen uns über ihr Interesse

Rainer Tauber und Mitarbeiter

LZ am Sonntag

10 Jahre Herberge der Trauer

 

Am Samstag, 13. Januar 2018, feierte das Team der Herberge der Trauer sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Neben zahlreichen Gästen waren zum Sektempfang der Bürgermeister der Stadt Taunusstein, Sandro Zehner, sowie ein Mitglied der Handwerkskammer Wiesbaden, Michael Steinert, geladen. Für die musikalische Umrahmung der Feierstunde sorgte an der Querflöte Kirsten Sommer begleitet am Klavier von ihrem Mann Rainer Tauber. Passend zur Herberge der Trauer konnten die Anwesenden ein ,,Chancon de martin", ein ,,Regenbogenlied" und ein ,,Menuett" hören. Nach der Begrüßung der Gäste durch Rainer Tauber und einen kurzen Rückblick auf die Entwicklung der vergangenen zehn Jahre überreichte der Bürgermeister Sandro Zehner eine Urkunde zum 10-jährigen Bestehen, verbunden mit einem Dank für die gute Zusammenarbeit in allen Bereichen der Stadtverwaltung. Herr Steinert von der Handwerkskammer Wiesbaden stellte in seiner Rede die Anforderungen an die Auszubildenden zur Bestattungsfachkraft dar, verbunden mit den besten Wünschen für die weitere Zukunft. Der Höhepunkt war wohl der Vortrag der Auszubildenden Jessica Linnmann, die darüber berichtete, wie sie als junge Frau auf diese Ausbildungsmöglichkeiten stieß, was sie bisher in den ersten Monaten ihrer Ausbildungszeit erlebt hat und dass sie abschließend absolut zufrieden mit ihrer Entscheidung war. Das Team der Herberge der Trauer dankt allen Besuchern, die mit Überraschungen unterschiedlicher Art zum Jubiläum gekommen waren. Ein ganz besonderer Dank gilt der Redakteurin der LZ am Sonntag, Sabine Posse, für ihren eindrucksvollen Artikel sowie allen Gewerbetreibenen, die sich an der Gestaltung der Großanzeige beteiligten.

10 Jahre Herberge der Trauer

10 Jahre Herberge der Trauer

- Neujahrsempfang -

- Samstag, 13. Januar 2018 um 11 Uhr -

 

Herzliche Einladung an alle, um mit dem gesamten Team der Herberge der Trauer auf 10 Jahre Bestehen Rückblick zu halten. Mit einer kleinen Geburtstagsfeier möchten wir gerne rückschauen auf die Entwicklung der letzten 10 Jahre in der Herberge der Trauer.

Gäste aus Politik und Wirtschaft werden zu Wort kommen sowie musikalische Beiträge werden unsere Feierstunde ergänzen.

Seien Sie unser Gast und teilen Sie uns ihre Anregungen mit.

Prosit auf 10 Jahre Herberge der Trauer

und auf das neue Jahr 2018 mit all seinen Herausforderungen auf breiter Ebene.

 

Wir freuen uns auf ihr Kommen.

Rainer Tauber und sein Team

 

Bitte vormerken:

Tag der offenen Tür

im Juni 2018 ab 11 Uhr.

 

Besichtigung des Krematorium Braubach Dachsenhausen

Samstag, 11. August 2018 um 10 Uhr Details folgen.